Feedback

„Ich erlebe Karin als eine Person, die sich öffnet und Anteil gibt an dem, was sie beschäftigt, sowohl einzelnen gegenüber als auch in der Gruppe. Durch diese Haltung ermutigt sie andere, sich ebenfalls aufrichtig mitzuteilen. Ihr empathisches Zuhören ermöglicht es ihr, ihr Gegenüber einfühlsam zu begleiten und so Wachstumsschritte anzustoßen. Wohltuend ist ihre Präsenz und gleichzeitig ihre Fähigkeit zur Reflexion über manche Enttäuschung, was vermeintliche „Rückschritte“ betrifft. Umso begeisterter kann sie sich freuen, dankbar sein und feiern, wenn es ihr gelingt, auch in schwierigen Situationen in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation zu bleiben.“
Angelika Staffhorst, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Ausbilderin und Mentorin von Karin Geiger, 2011


„Ich habe das Seminar als sehr hilfreich erlebt. Ich habe einen Überblick über die Methode in Verbindung mit der Haltung von Marshall B. Rosenberg bekommen.
Gefallen hat mir an deiner Moderation deine Echtheit und die persönlichen Beispiele, außerdem fand ich die Seminarstruktur sehr übersichtlich. Ich habe mich während des Seminars sehr wohl und verbunden gefühlt. Besonders hilfreich war für mich, dass Karin die Gewaltfreie Kommunikation „im Seminargeschehen gelebt“ hat. Danke! Ich gehe sehr bereichert zurück nach Hause!“
Kerstin Heuser, Einführungsseminar - Februar 2019


„Das Seminar ist eine wunderbare Stütze für eine achtsame Kommunikation im Alltag. Besonders die konkreten Anwendungsmöglichkeiten sind für mich sehr hilfreich.
Karin, du hast eine sehr offene, zugewandte und gleichzeitig kompetente Art. Du kreierst eine herzliche Atmosphäre, in der jede(r) Raum bekommt sich zu öffnen und sich frei mitzuteilen. Du begleitest unterstützend, feinfühlig und lebendig, mit großer Klarheit, ohne zu eng zu führen.
Deine herzliche und offene Art haben es mir leicht gemacht, mich richtig wohlzufühlen.
Vielen Dank!“
Leoni McGough, Einführungsseminar - Februar 2019


„Guter strukturierter Einstieg in ein komplexes Thema. Es hat Interesse nach weiterer Vertiefung geweckt. Hilfreich war für mich die Möglichkeit während des Seminars ins Erleben zu kommen.
Gute Mischung aus Theorie und praktischer Selbsterfahrung.
Gute Arbeitsatmosphäre durch (u.a.) Offenheit und Echtheit und den Raum für Unvorhergesehenes.“
Mark Heuser, Einführungsseminar - Februar 2019


„Das Seminar war für mich hilfreich um einen Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation zu bekommen.
Zu meiner Zufriedenheit mit dem Seminar haben deine souveräne Zeiteinteilung, deine Struktur und dein Eingehen auf die Beiträge der Teilnehmer/innen beigetragen.
Ich habe mich während des Seminars sehr wohl gefühlt, dazu hat Karins ruhige, unaufgeregte Arbeitsweise auf Augenhöhe beigetragen.
Ich bedaure, dass wir den 4. Schritt nicht mehr gemeinsam machen konnten.“
G. G., Einführungsseminar, Februar 2019


„Das Seminar war für mich sehr hilfreich. Mit der Art und Weise, wie der Inhalt präsentiert wurde und auf Fragen und Anliegen geantwortet wurde, war ich sehr zufrieden. Gutes timing. Ich fühlte mich während des Seminars gut.“
Peter Ebenhöch, Einführungsseminar - Febraur 2019


„Liebe Karin, ich war super zufrieden mit dem Seminar, meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Du bist auf jedes Anliegen und auf jede Frage sehr einfühlsam eingegangen. Was mich besonders beeindruckt hat, war, dass man spürte wie du die GFK lebst. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei dem Seminar.“
A. S., Einführungsseminar


„Das Seminar war für mich sehr hilfreich, Karin du hast uns die Gewaltfreie Kommunikation vorgelebt. Deine Sprache, dein Wesen, deine Weise mit uns umzugehen … Jeder fühlte sich angenommen.
Besonders gefallen hat mir die angenehme Raumgestaltung, das gute Skript und die liebevolle Flip-Präsentation.
Karin, dir gelang es irgendwie uns alle miteinander zu verbinden. Es war eine angenehme Atmosphäre, viel Offenheit und auch Spaß. Fast schade, die anderen Teilnehmer wieder ziehen zu lassen. Ich bin total motiviert …“
S. A., Einführungsseminar


„Frau Geiger hat den Inhalt sehr verständlich und praxisorientiert rübergebracht, das Seminar spannend gestaltet und zum Mitmachen animiert.
Mein Kollege und ich waren sehr, sehr zufrieden in Bezug auf die Seminarleiterin Frau Karin Geiger, die Seminarinhalte, die inhaltliche Strukturierung, die Berücksichtigung der Fragen, Wünsche und Anregungen der Teilnehmer und den „Raum“ für eigenes Erarbeiten.
Frau Geiger hat es geschafft, eine angenehme, vertrauensvolle und offene Atmosphäre in der Gruppe zu schaffen.“
S. H., Führungskräfte Workshop


„Die Seminare der Gewaltfreien Kommunikation sind für mich hilfreich, weil ich dabei gelernt habe meine Bedürfnisse zu ermitteln und diese auch zu kommunizieren.
Mir wurde durch die Seminare bewusst, wie oft wir im täglichen Gespräch jemanden mit Vorwürfen bombardieren ohne uns Gedanken darüber zu machen, was für eine Reaktion das bei unserem Gegenüber auslöst. Man lernt immer mehr in sich hinein zu hören, welche Bedürfnisse hinter „Problemen“ stecken. Die Übungsgruppe gibt mir die Möglichkeit das Erlernte auszuprobieren.
Karin hat die Thematik in den Kursen sehr gut vermittelt und auch durch Beispiele praxisnah erklärt. Auf Fragen geht sie gerne ein, da alle Kursteilnehmer dafür Interesse zeigen.
Karin du unterrichtest nicht nur die Gewaltfreie Kommunikation, du lebst sie auch. Ich könnte mir keine bessere Trainerin dafür vorstellen.
Ich habe mich in den Seminaren immer sehr wohl gefühlt, da Karin immer bemüht ist, dass alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, aktiv an der Thematik mit zu arbeiten.
Was ich auch gut finde, dass wir in der Gruppe vereinbart haben, dass nichts von den einzelnen persönlichen Beispielen nach außen getragen wird.
Die Seminare haben mein Bewusstsein geschärft. Über die Wortwahl, wie ich jemandem etwas sage, mache ich mir jetzt viel mehr Gedanken. Auch überlege ich mir oft, welche Bedürfnisse bei mir dahinterstecken.
Es ist trotzdem schwierig, im Alltag die Gewaltfreie Kommunikation zu leben. Deshalb bin ich auch in einer Übungsgruppe bei Karin.“
S. B., Einführungsseminar, Vertiefungsseminar und Übungsgruppe